FAQ (häufig gestellte Fragen)

Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen.
Sollte ihre Frage nicht dabei sein, schreiben sie uns bitte mit Hilfe des Kontaktformulars. Wir werden uns so schnell wie möglich bei ihnen melden.

Was ist Self Storage bzw. Selbsteinlagerung?

Dieses Konzept bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Sachen sicher und trocken aufzubewahren und jederzeit Zugriff zu haben.

Wie geht es nach der Buchung im Internet weiter?

Nach der Buchung nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf. Wir vereinbaren einen Termin, bei dem Sie im Büro erscheinen und den Mietvertrag sowie die Versicherungsbedingungen unterschreiben.

Wer kann auf meine Lagerbox zugreifen?

Nur Sie! Jeder Kunde erhält einen persönlichen Zugangscodem der den Alarm für die jeweilige Box abschaltet.

Welche Sicherheitseinrichtungen bestehen vor Ort?

Wir haben ein Einbruchmeldesystem, Videoüberwachung und jede Menge Zaun und Tore.

Wie viel Platz brauche ich?

Das kommt immer darauf an, was Sie aufbewahren möchten. Sollten Sie eine Zweiraumwohnung kompakt stapeln können, reichen schon 5m².

Was kostet eine Self Storage Lagerbox und entstehen Extrakosten oder gibt es Rabatte?

Unsere Boxen gehen bei 55€ für 2m² pro Monat los. Hinzu kommt eine Versicherung für 7,98€/Monat für einen Sachwert von 2000€ und einmalig ein Schloss der Storage44 für 8,95€. Rabatt gibt es, wenn Sie Freunde und Familie werben.

Wie schnell kann ich nach der Buchung einziehen?

Wenn die gebuchte Box frei ist, sofort.

Ist mein Lagergut bei Self Storage versichert?

Ja, das Lagergut müssen Sie über uns versichern oder Sie zeigen bei Abschluss des Vertrags ein Schriftstück Ihrer Versicherung vor, welches belegt, dass dort sämtliche Gefahren mitversichert sind.

Wie kann ich meine Storage44 Box bezahlen?

Problemlos per Bankeinzug, Überweisung oder via Paypal.

Wann habe ich Zugang zu meiner Storage44 Box?

Jederzeit!

Wie kann ich meine Waren- und Paketsendungen bei Euch abgeben lassen?

Dazu müssten Sie das Paket so beschriften lassen:

Storage44 UG (haftungsbeschränkt)
Z.Hd.: – IHR NAME –
Coloniastraße 13
44892 Bochum

und es dann innerhalb der Öffnungszeiten bei uns im Büro abholen.

Deine Lagerbox wird zu klein oder zu groß?

Kein Problem, sollten Boxen frei sein, können wir die Box gerne jederzeit tauschen.

Wie kündige ich meinen Self Storage Vertrag?

Bei uns im Büro gibt es einen Vordruck, der ausgefüllt werden muss. Dies kann natürlich auch schriftlich passieren. Wichtig ist dabei, den dann abgemachten Übergabetermin einzuhalten.

Wann sind die Bürozeiten?

Montags – Freitags: 10-18 Uhr
Samstags: 9-14 Uhr